Theorie und Praxis

Die Bionik weist uns einen neuen Weg in der Medizin. Die therapeutischen Möglichkeiten sind vielfältig und dabei sind wir noch weitgehend am Beginn dieser Entwicklung. Viele Anwendungsgebiete konnten wir schon identifizieren und erschließen. Ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht.

Durch Neu- und Weiterentwicklungen in der Medizintechnik haben wir der medizinischen Praxis die therapeutischen Optionen der Bionik und Biomedizin für die physikalische Anwendung zugänglich gemacht. Unsere Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker verknüpfen Theorie und Praxis. In enger Abstimmung und mit ständigem Feedback entstehen unsere medizintechnischen Therapie-Systeme. So können mit unseren Methoden ganz gezielt Zell-Eigenschaften beeinflusst werden, um bei bestimmten Erkrankungen die pharmakologische Wirkung der Medikamente zu unterstützen.

Unsere Produkte ergänzen und unterstützen auf diese Weise immer häufiger die klassischen therapeutischen Optionen der behandelnden Ärzte – zum Wohl der Patienten.